Umschlag: Poster und Unikat-Übersicht

Information
close

JAN ARMGARDT DESIGN

 

Der Katalog »Ich mache (m)ein Ding« fasst die Möbelunikate und freien Werke des Designers Jan Armgardt anschaulich zusammen, die seit den 1980er Jahren eine Parallelwelt zu seinen zahlreichen und äußerst erfolgreichen Industrieaufträgen bilden. Experiementelle Gestaltung mit unverfanglichen Ideen im Detail.

Aufgabe


eine unbefangene, freie Konzeption und Buchgestaltung,
dessen Inhalt informiert, interessiert, anregt: Spaß macht!

Jan Armgardt: »Es ist ein Buch entstanden, ... das meine bis dahin produzierten Unikate dokumentiert. ... das einen Zeitpunkt setzt, mit dem der Verkauf dieser Unikate beginnt. ... das zeigen soll, dass es neben den Serienprodukten, die ein Designer entwirft, auch eine andere Seite gibt. ... das kommunizieren soll, dass alle Unikate auch benutzbar sind. Es sind keine Objekte, die vorgeben, Kunst zu sein, sondern Einrichtungsgegenstande, die es nur einmal auf der ganzen Welt gibt. ... das den Betrachter anregen soll, eine Beziehung zu den Möbeln herzustellen. ... «

Das Buch ist in Zusammenarbeit mit Janine Martini entstanden.

Erstellen einer Webseite: www.janarmgardt.de